News

Modellpferdefest in Bensheim - der Bericht

Endlich ist es soweit und ich kann euch von meiner ersten Teilnahme am Modellpferdefest in Bensheim berichten! Ersteinmal muss ich sagen - es war wirklich riesig und wahnsinnig faszinierend! Eine große Halle mit vielen Menschen und über 1000 Pferden!


Der Tag begann sehr früh, denn es mussten eine Menge Kisten mit Pferden ausgepackt und auf den Tisch sortiert werden. Ich hatte insgesamt 14 Pferde angemeldet und habe zu fast allen noch ein kleines Diorama - eine eigene kleine "Landschaft" - gebaut. Diese habe ich im Vorfeld auf kleinen Holzplatten angelegt und Gras, Sand, Steine und Hölzchen draufgeklebt. Damit hatten einige meiner Pferde einen Dressurplatz, einen kleinen "Wald" oder sogar eine Brücke. Alle Pferde hatte ich im Vorfeld schon gesattelt - sonst wäre ich wohl kaum fertig geworden bis zum Schaustart ;)


Nachdem ich alle meine Pferde auf den Holzplatten stehen hatte, ging es schon los. 10 Uhr war sowohl Einlass für Besucher, als auch der Beginn des Wettbewerbes. Als erstes waren die Dressur- und Springklassen an der Reihe. Da meist 2 bis 3 Klassen parallel gerichtet wurden, war ich fast nur damit beschäftigt, meine Pferde (immer 2 pro Klasse) von meinem Tisch zu den Richtertischen zu bringen, sowie dann schnell wieder abzubauen und die nächsten Klassen zu holen. Zeit zum Schauen und Fotografieren blieb da wenig - bei der Masse an Pferden und Klassen ging alles hintereinander weg. Aber es waren schon wirklich Prachtexemplare dabei - ganz liebevoll hergerichtete Szenen mit wunderschönem Zubehör, die sich verdient die vordersten Plätze geholt haben. Auch in Bensheim waren kleine (Schleich) und große (Breyer) Pferde nicht getrennt in unterschiedlichen Klassen, sondern mussten zusammen starten. Das heißt, dass meine kleinen Sets sich wieder einmal gegen die großen behaupten mussten. Meist fielen die Mini-Pferdchen zwischen all den großen Szenen ga nicht auf. Aber trotzdem gab es ein paar Platzierungen für mich:

In der Dressur-Performance machte mein neustes Dressurset mit einem wundervollen Repaint von Jana Hoch im Dressurviereck den fünften Platz:

Image and video hosting by TinyPic

Auch in der Westernklasse gab es für meine "Arizona Princess", die von Tanja Frank bemalt wurde mit einem neuen Westernset in schwarz-silber einen sechsten Platz:

 

Image and video hosting by TinyPic

Mein Leihpferd "Peggy" von Karin Noh holte mit dieser Rinderszene und meinem Western Working Set den fünften Platz:

Image and video hosting by TinyPic

Und in der Mini-Klasse der Stablemates und Schleicher gab es für meine Sliding-Stop-Szene mit einem Repaint von Monique van den Hoogen und meinem Mini-Stablemate-Westernset den vierten Platz:

Image and video hosting by TinyPic

Soviel zu meinen Platzierungen, Bilder von der gesamten Show und weitere Bilder meiner Sets gibt es ab sofort in der Gallery!


Es war auf jeden Fall ein spannender und aufregender Tag und ich habe mich gefreut, so viele Leute aus der Modellpferdeszene zu treffen, mit ihnen quatschen zu können und eine Menge toller Pferde bestaunen zu können!

 

XI. Modellpferdefest Bensheim 2011

Heute melde ich mich endlich mal wieder zu Wort, nachdem es nun länger keine Veränderungen mehr auf der Homepage gab. Der Grund: die Vorbereitungen für das anstehende Großereignis sind am laufen und lassen wenig Zeit für anderes.

Denn - bald ist es soweit: Die größte Live Show Deutschlands - das Modellpferdefest in Bensheim am 27.08.2011! Dort bin ich dieses Jahr endlich mit dabei und bringe ganz viele tolle und vor allem ganz neue Sattelsets und Pferde mit!

In den Performance-Klassen werde ich mit meinen kleinen Schleich-Pferden zwar gegen die großen Breyer Traditionals aus den USA antreten, aber ich hoffe, dass das ein oder andere meiner Sets doch heraussticht :)

Wer bei diesem Modellpferde-Event nicht dabei sein kann, darf gespannt auf die Fotos warten, die ich auf jeden Fall mitbringe und in der Gallery zeige!

Also, ich freue mich schon riesig und vielleicht sehen wir uns ja dort!

 

Neue Sets

Es gibt wieder eine Menge neuer Sattel- und anderer Sets! Diesmal sind acuh einige ausgefallene und auffallende Projekte dabei!

Viel Spaß beim Anschauen in der Gallery.

 

Live Show Berlin 2011 - Ergebnisse

Man glaubt es kaum - 44 neue Bilder habe ich nun endlich in die Gallery hochgeladen! Sie zeigen Impressionen der Live Show (LS) in Berlin vom 21.5.2011.

Meine erste LS war ein voller Erfolg. Nachdem ich gleich erstmal einige neue Pferde gekauft habe ;) gings los - Satteln, Trensen, Aufbauen. Die Zubehör-Klassen, in denen ich die meisten Pferde am Start hatte, kamen zu erst. Bei der Western-Performance mussten sich meine kleinen Schleicher und Stablemates gegen die großen wundervollen Sets der Breyer Traditional Pferde durchsetzen. Aber der erste Erfolg ließ nicht lange auf sich warten: das kleinste Westernset der LS - mein Stablemate-Set - holte den dritten Platz! Und genau so ging es weiter, mein zweiter "Winzling - das Stablemate Dressurset - setzte sich gegen wundervolle Tradi-Dressurszenen durch und holte ebenfalls einen dritten Platz!

Weiter ging es mit der Spring-Klasse. Ich konnte es kaum fassen, als mein kleines Schleich-Springset gegen die Großen den ersten Platz holte! Und die Krönung war die Championwahl der Zubehörklassen - alle erste Plätze treten noch einmal gegeneinander an und es wurde ein Champion gekürt - mein Springset holte mir diesen wundervollen Championplatz und damit den Pokal ein!

Einen weiteren ersten Platz habe ich bei den Halterklassen zu verzeichnen, wo mein Hannoveraner Repaint sich gegen die Konkurrenz der bemalten Schleich-Pferde durchsetzte.

Ein Höhepunkt der Schau war übrigens auch die Tombola, an der jeder Teilnehmer der LS automatisch beteiligt war. Der Hauptgewinn war ein Breyer Traditional - das "Weather Girl - Partly Cloudy". Mit Hochspannung stand ich um diesen Tisch und ich könnte mein Glück kaum fassen, als ich für den Hauptgewinn gezogen wurde! Mein drittes Breyer-Pferd und dann auch noch so eine süße Maus!

Insegsamt also ein sehr gelungener Tag - an dieser Stelle möchte ich mich nochmal bei Andrea, der Veranstalterin, bedanken. Es war eine wundervolle Schau mit wahnsinnig tollen Pferden und vielen netten Menschen, mit denen man sich über das geliebte Hobby austauschen konnte. Vielen Dank hiermit an alle Teilnehmer und Besucher - ich freue mich schon auf die nächste Live Show!

 

Erste LIVE SHOW Teilnahme

So, heut gibts endlich mal wieder Neuigkeiten. Es hat sich in letzter Zeit viel getan und es gibt auch bald wieder Fotos von vielen vielen neuen Sets!

Als Vorgeschmack: neue Westernsets in allen erdenklichen Größen, von Breyer Stablemate über Schleich bis hin zu Breyer Traditional.

 

Aber nun die wichtigste Neuigkeit: am 21. Mai 2011 bin ich in Berlin auf einer Modellpferde Live Show anzutreffen! Ich bringe viele meiner Sattelsets mit und bin schon sehr gespannt, wie meine allererste Live Show ablaufen wird!

Fotos gibt es dann hinterher =)

 

Neue Bilder in der Gallery

Es gibt wieder eine Menge neuer Sets in der Gallery zu entdecken. Viel Spaß!

Außerdem hat sich ein weiterer Hannoveraner in meine Conga eingeschlichen - ein Schimmel-Repaint!

 

Neuigkeiten

Ich habe wieder ein paar Aktualisierungen vorgenommen und meine zwei neuen Hannoveraner-Repaints eingestellt. Dazu gibt es wieder eine Menge Bilder in der Gallery, die meine neuesten Sets zeigen. Viel Spaß beim anscheun und nachträglich noch

Ein frohes neues Jahr 2011!!!

 

Aktualisierung

Heute habe ich meine Seite an einigen Stellen aktualisiert und hier und da neue Inhalte und vor allem Bilder hinzugefügt.

Neuerungen findet ihr unter anderem in der Gallery mit neuen Bildern von meinen aktuellsten Sets; in meinem Blog, in dem ich meine neuesten Basteleien genauer vorstelle; bei den Westernsets, wo wieder neue Modellansichten - z.B. das Westernset Black-Silver, dazugekommen sind; bei den Halftern, die neue Stallhalfter beinhalten und vor allem die Geschirre sind aktualisiert: Dort findet ihr neue Bilder vom Brustblattgeschirr und auch das Shetty Geschirr ist dort nun eingefügt und mit Informationen hinterlegt.

Viel Spaß beim Stöbern!

 

neue eBay Artikel

Ich habe ein paar Sattelsets übrig und stelle diese nach und nach bei ebay ein. Hier sind alle Sets, die zum Verkauf stehen im Überblick.

 

Neue Basteleien

Und schon wieder ist etwas neues dazu gekommen:

Ein Trensenzaum für das Fallabella von Schleich - zu bewundern in der Gallery bei den neuesten Sets.

Und ein weiteres klassiches Set gibts bei den Modellansichten: ein Dressursattelset in Scharz-Creme.

 

Neues Dressurset

Ich habe nun auch mein Dressurset den neuen Standarts angepasst und eine neue Variante in die Modellansichten gestellt. Das neue Dressurset in Braun wirkt optisch um einiges realer und hat einige vorteilhafte Zusätze bekommen.

 
Weitere Beiträge...
Umfragen
Worüber möchtest du auf dieser Seite noch mehr wissen/lesen?