News

Modellpferdefest Bensheim 2012 - Ergebnisse

Endlich ist es soweit, gut eine Woche nach dem großen Ereignis - dem Modellpferdefest in Bensheim - habe ich nun alle Ergebnisse sowie alle neuen Sets online gestellt.

Im Beitrag "Winners Circle" sind alle meine Startersets und -pferde und die dazugehörigen Platzierungen genau aufgelistet. Leider habe ich zu einigen kein Foto machen können, da die Zeit für Auf- und Abbau sowie Fotos machen zwischen den Klassen leider recht knapp war. Aber zu den meisten und vor allem den neuen Sachen sind alle Fotos da.

In der Gallery habe ich weiter Impressionen vom Modellpferdefest, vor allem andere tolle Sets und Pferde von weiteren Teilnehmern, eingestellt. Viel Spaß beim Anschauen!

Extra für das Modellpferdefst habe ich wieder sehr viele ganz neue Sättel und Sets gebaut. Vor allem bei den Stablemates gibt es viele neue Sachen zu entdecken und auch unter den Sonstigen Sets bei Schleich haben sich zwei Neuigkeiten eingefunden.

Ich wünsche viel Spaß beim Anschauen meiner neuesten Bensheim-Sets!

 

Modellpferdefest Bensheim - ich bin wieder da!

Schon ist es wieder vorbei - die ganzen Vorbereitungen und der Stress haben sich gelohnt! In diesem Jahr konnten mehrere meiner Sattel- und Zubehörsets punkten! Am Samstag war ich wieder mit vielen neuen Pferden und Sets am Start. Es war ein wundervoller Tag mit netten Modellpferdefreunden, tollen Gesprächen und natürlich wahnsinnig vielen Pferden!

Um 8 Uhr habe ich alle meine Pferde und Sets aufgebaut und sogar schon die ersten drei Klassen an die Richtertische gebracht. In diesem Jahr hatte ich in allen Performance-Klassen jeweils 2 Pferde angemeldet und es konnten sich von 23 Starterpferden ganze 19 platzieren! Insgesamt konnte ich 11 Medaillen (1.-3. Plätze) holen und bin sehr stolz darauf, dass meine selbstgemachten Sets in diesem Jahr so gut mit den Großen mithalten und sich sogar teilweise durchsetzen und vordere Plätze belegen konnten!

Besonders stolz bin ich auf mein Araberset für mein Stablemate, welches in der Araberzaum-Klasse gegen 11 andere Sets den zweiten Platz machen konnte! Außerdem freue ich mich sehr über meinen ersten und zweiten Platz in der Rinderklasse und den dritten Platz bei den Schaubildern.

Für alle, die nicht mit dabei sein konnten, habe ich natürlich wieder einige Bilder und Impressionen des Wettbewerbs mitgebracht, welche ihr euch in der Gallery anschauen könnt. Die genaue Auflistung und Auswertung meiner Platzierungen stelle ich in den nächsten Tagen unter dem Beitrag "Winners Circle" ein.

Da ich auch wieder viele neue Sets gebaut habe, kommen dazu in den nächsten Tagen in den entsprechenden Kategorien ebenfalls noch einige neue Bilder und Beschreibungen.

Viel Spaß beim Anschauen!

 

12. Modellpferdefest Bensheim

Es ist wieder soweit - das 12. Modellpferdefest in Bensheim findet am 18. August statt.

Und ich bin auch in diesem Jahr wieder mit dabei. Zur Zeit laufen die letzten Vorbereitungen: ich habe noch ein Set zu basteln, ein Diorama fertig zu stellen und ein paar Pferde zu satteln. Dann wird alles eingepackt und es geht los.

Diesmal starte ich in allen Performance-Klassen mit je zwei Sets. Das heißt, allein in der Zubehör-Klasse bringe ich 23 Pferde und Sets mit. Davon sind 12 komplett neue Sets dabei, die ich extra für Bensheim gemacht habe. Dazu gibt es eine Menge neuer wunderschön bemalter und veränderter Pferde, von denen ich einige auch in der Halter-Klasse (für Pferde ohne Sattel) angemeldet habe.

Ich freue mich auf viele nette Modellpferdefreunde und auf eine tolle Show! Für alle, die nicht dabei sein können, gibt es im Anschluss wieder einen Bericht und viele viele Bilder!

 

Neue Beiträge!

Ich habe meine Seite ein wenig auf Vordermann gebracht und an vielen Stellen neue Bilder und Texte eingefügt!

Unter dem Menüpunkt "Schleich" findet ihr zwei neue aufgefrischte Beitragsseite mit vielen Bildern, in der Saddlery gibt es wieder neue Sets zu bestaunen, dann habe ich einen "Winners Circle" meiner Gewinnersets eingefügt und es gibt eine ganze Menge neuer Verkaufssets und Verlaufspferde!

Viel Spaß beim Stöbern!

 

Berlin - ich bin wieder da!

Berlin ist nun schon eine Weile vorbei und ich habe es geschafft, die ersten Bilder hochzuladen und in der Gallery und in meinem neune Beitrag "Winners Circle" zu veröffentlichen. Es war wieder ein wundervolles Ereignis, eine spannende Show und ich habe wieder eine Menge tolle Hobby-Freunde treffen können. Meine Sattelsets machten alle sehr gute Plätze und ich bin stolz auf das Ergebnis. Diesmal habe ich sogar den Halter- bzw. Rasseklassen viele Plätze belegen können, da ich viele meiner veränderten Pferde angemeldet und mitgenommen habe.

Alles in allem eine gelungene, spannende und wunderschöne Liveshow und ich freue mich aufs nächste Jahr!

Und nun - viel Spaß beim Anschauen meiner Bilder!

 

Live Show Berlin - letzte Vorbereitungen

Die letzten Vorbereitungen für die Modellpferdeschau in Berlin laufen. Diesmal komme ich mit meinen neuesten Sattelsets, klasse Pferden und auch einigen Verkaufssets.

Zur Zeit bin ich noch mit einigen Feinheiten beschäftigt und auch schon dabei die ersten Pferde startklar zu machen und zu satteln. Ich freue mich wieder auf bekannte und neue Gesichter, auf tolle Gespräche unter Hobby-Kollegen und auf einen schönen und spannenden Wettbewerb!

Bis bald!

 

Neue Tacks und Vorbereitungen

Es gibt wieder einige neue Sattelsets in vielen Kategorien. Hier gibt es drei schicke Mini-Sets zu sehen, ein neues Western-Show-Set ist dazu gekommen und auch ein "Special"-Set sowie neue Halfter.

Viel Spaß beim Anschauen!

PS: Bald ist es wieder so weit - die nächste Live Schau in Berlin steht an! Ich bin natürlich auch dieses Jahr wieder dabei und derzeit fleißig am Basteln und Vorbereiten meiner Startersets!

 

Neue Sets!

Heute gibt es mal wieder einige Neuerungen - ich habe in der Saddlery ein paar Sets hinzugefügt. Unter anderem ein wunderschönes Western Show Halfter und ein winziges Stablemate Springset. Viel Spaß beim Durchstöbern der neuen Tacks!

Western Show Halfter Stablemate Springset Ohrenhauben

 

Update

Ich habe heute einige neue Sattelsets, die ich in der letzten Zeit fertig gestellt habe, in meine Saddlery gestellt. Viel Freude beim Anschauen!

Und eine kleine aber sicher hilfreiche Neuerung in meiner neuen Saddlery gibt es auch noch: ich habe auf jeder der ersten Kategorienseite die kleinen Vorschau-Bildchen mit Links hinterlegt, die direkt zum gezeigten Sattelset führen. So muss nicht jedesmal wieder in der kleinen Linkliste gesucht werden ;)

Und natürlich wünsche ich allen Besuchern meiner Seite noch ein FROHES UND GESUNDES JAHR 2012 !

 

Neue ebay Auktionen

Es wird langsam wieder weihnachtlich - das heißt, die Geschenke-Zeit ist nicht mehr weit. Deswegen gibt es nach und nach immer mal wieder ein paar meiner Sättel bei ebay zu ersteigern. Hier geht es zu meinen Auktionen > ebay.

 

Neue Saddlery

Nach fast genau zwei Jahren, in der meine Seite nun online ist, habe ich mich entschieden einen größeren "Umbau" vorzunehmen. Im Moment betrifft dieser nur den Menüpunkt "Saddlery". Da sich meine Sättel in den zwei Jahren doch sehr verändert haben, habe ich nun auch meine "Modellansichten" geändert. Ich habe die neuesten und auch die besten meiner älteren Sets mit neuen Texten und vielen neuen Bildern eingefügt. Die Bilder sind nun etwas gößer und es gibt noch mehr Sattelkategorien. Auch die bekannten Breyer Pferde haben nun zwei eigene Menüpunkte bekommen.

Sicher wird sich im Laufe der nächsten Zeit noch hier und da etwas ändern und vielleicht gibt es auch hin und wieder neue Modelle und Bilder zu bestaunen. Nun aber wünsche ich erstmal allen viel Spaß beim Durchstöbern der neuen Saddlery!

Liebe Grüße

Eure Maja :)

 
Weitere Beiträge...
Umfragen
Worüber möchtest du auf dieser Seite noch mehr wissen/lesen?