Saddlery

In meiner Sattlerei habe ich viele meiner neusten Modelle ausgestellt. Diese habe ich in folgende Kategorien unterteilt:

Klassische Sättel Schleich Modellpferdezubehör Die Klassischen Sets beinhalten alle Spring-, Dressur- und Vielseitigkeitssättel.
Westernsättel Schleich Modellpferdezubehör Meine Westernsättel gehen von Pleasure üer Show bis hin zu Working Sätteln.
Trensen Schleich Modellpferdezubehör In der Kategorie Trensen zeige ich Westerntrensen, englische Zäume und auch Pony- oder Longiertrensen.
Halfter Schleich Modellpferdezubehör Bei den Halftern findet man alle mögliche Varianten und Formen meiner Halfter.
Geschirre Schleich Modellpferdezubehör Die Geschirre und Gespanne sind in dieser Kategorie aufgeführt.
Sonstiges Schleich Modellpferdezubehör In der Kategorie Sonstiges sind verschiedene Sets ausgestellt, die zu keiner Kategorie passen.
Special Schleich Modellpferdezubehör Bei meinen speziellen Tacks "Special" sind vor allem ganz ausgefallene Sets zu finden.
Berühmte und Filmsets In der Kategorie "Berühmte und Filmsets" zeige ich alle Sets, die durch Kinofilme, Serien oder anderweitig berühmt geworden sind.
Länderspezifische Sets Die Länderspezifischen Sets zeigen alle Sattelsets, die in bestimmten Ländern typisch sind.
Traditional Breyer Modellpferdezubehör Die Kategorien Breyer Traditional zeigt alle meine Sets für die Modellpferdemarke Breyer in der ganz großen Größe "Traditional".
Stablemate Breyer Modellpferdezubehör Bei den Breyer Stablemates habe ich alle Sets für in der ganz winzigen Größe "Stablemate" aufgeführt.
Breyer Classic Die Kategorie Breyer Classic beinhaltet alle Sets für die Classic-Modelle, die eine mittlere Größe - zwischen Traditional und Stablemate haben.

Das Zubehör von ML Saddlery And Tack erkennt man immer an dem Brandzeichen
auf jedem Sattel. Dieser befindet sich immer an der Sattelunterseite,
bei Westernsätteln zum Beispiel auf dem Fender (Steigbügelriemen).
Westernsättel sind zudem etwas ganz Besonderes: jeder Westernsattel
trägt zu dem Brand eine einmalige Seriennummer.

ML Tack ist nicht zu groß, sodass es die Modellpferde nicht verdeckt,
wie ein riesiger Fremdkörper wirkt und die ganze Aufmerksamkeit auf
sich zieht, sondern nur zur Unterstützung und Dekoration da ist. Die
Sättel passen auf nahezu alle Schleich- und sonstigen Modellpferde
in dieser Größe und unterstützen sie in ihrer Form und Realität.

Natürlich eignen sich die meisten Sättel auch zum spielen. Viele kennen
das Problem: man hat 100 verschiedene Schleich-Pferde, aber nur ein oder
zwei Schleich-Sattelsets. Richtig spielen kann man damit nicht, denn ein
richtiger Reiterhof hat nicht nur 2 Reiter in der Bahn. Da braucht man
am besten eine ganze Abteilung, mehrere Pferde in ihren Boxen mit Halftern
und Decken, zwei in der Stallgasse – auch diese müssen angebunden werden
und brauchen ihre Halfter, eine Kutsche sollte möglichst auch nicht fehlen
und am besten alles in unterschiedlichen Farben, Formen und passend für
jedes Pferd.

 

ML Brand

 

 

Das "Brandzeichen" von ML Saddlery And Tack

 

ML Tack kann im Gegensatz zu fertigem Zubehör aus dem Laden individuell
für jedes Pferd angepasst werden, oder gleich in Standardgrößen für Ponys,
Großpferde und Kaltblüter gefertigt werden. Zudem gibt es Leder in allen
erdenklichen Farben, Westernsättel in Schwarz, Springsättel in Weiß und
Halfter in Blau sind keine Seltenheit bei ML Saddlery And Tack.

Realität: ML Tack verwendet für Sättel meist echte Vorbilder, das heißt,
dass im Prinzip vorhandene Sättel für echte Pferde in klein nachgebaut
werden und diese somit höchsten Realitätsanforderungen entsprechen.
Dies ist für Sammler von großer Bedeutung, da bei Fotografien in echter Umgebung
einfach auch der Sattel und das Zubehör stimmen müssen. Oder auf sogenannten
"Live Shows" bei denen Zubehör bewertet wird und richtig Preise erzielen kann,
kommen nur die besten und realitätsnahesten Sets auf die vordersten Plätze.

Dann wird Modellpferdezubehör mit "FSQ" - Foto Show Qualität, oder
mit "LSQ" - Live Show Qualität benötigt.

Das gesamte Zubehör und alle dazu nötigen Teile, Schnallen, Riemen etc.
von ML Saddlery And Tack sind vollständig handgearbeitet. Sättel,
Trensen, Halfter etc. sind aus echtem Leder. ML Tack passt auf
Modellpferde der Größe 1:18, wie z.B. Schleich, Bullyland, Safari,
CollectA, Papo...

Mein gesamtes Zubehör ist verstellbar und individuell an jedes Pferd
anpassbar - Sättel am Sattelgurt, Trensen durch mehrere
Schiffchenschnallen an den Riemen usw... So passt das Zubehör
auch auf die unterschiedlichsten Pferde und kann für viele Sachen
verwendet werden.

 
Umfragen
Worüber möchtest du auf dieser Seite noch mehr wissen/lesen?