Beitragsseiten
Special
Oktoberfestgespann
Barockset
Wiener Hofreitset
Kosakentack
Damensattel
Barocksattelset
Barefoot Pad
Pony Packset
Zirkusset
Alle Seiten

Oktoberfestgespann

Das Oktoberfestgespann ist eines meiner aufwändigsten Sets. Ebenfalls nach Vorlage musste dieses Set so auffällig und verziert wie möglich sein. Die Kummets sind mit schwarzem Leder umwickelt und haben eine rote Filzpolsterung, damit der Hals des Modellpferdes nicht beschädigt wird. Dazu habe ich silberfarbene und rote Verzierungen ringsherum gemacht, das Design habe ich mir dabei selbst ausgedacht. An den Ringen Im Kummet werden die Zugstränge, die ich ebenfalls verziert habe, befestigt. Der Bauchgurt ist breit und dick gepolstert, verziert und mit der typischen großen Schnalle an der Seite versehen. Davon ausgehend läuft ein Riemen zur Kruppe des Pferdes, welcher dann den verzierten Trageriemen hält. Die stark verzierte Trense hat zwei lange Zügel/Leinen, die durch die Ringe am Kummet und die Schlaufen am hinteren Riemen durchgezogen werden.

Modellpferdezubehör Oktoberfestgespann

Modellpferdezubehör Oktoberfestgespann

Modellpferdezubehör Oktoberfestgespann

Modellpferdezubehör Oktoberfestgespann

Modellpferdezubehör Oktoberfestgespann

 



 
Umfragen
Worüber möchtest du auf dieser Seite noch mehr wissen/lesen?