Beitragsseiten
Trensen
Klassische Reithalfter
Westerntrensen
Longiertrensen
Andere Zäume
Alle Seiten

Trensen


Klassische Reithalfter

Schleich Modellpferdezubehör

Westerntrensen

Schleich Modellpferdezubehör

Longiertrensen

Schleich Modellpferdezubehör

Andere Zäume

Sidepull CollectA


Klassische Reithalfter

Hier sind einige klassische Reithalfter aufgeführt, die ich gemacht habe.

Ein cremefarbener Zaum, mit einem kupferfarbenen Strasssteinchen am Stirnriemen, sowie zweifarbigen Zügeln.

Modellpferdezubehör Trense

Ein Fallabella Trensenzaum in braun mit goldenen Metallteilen.

Modellpferdezubehör Fallabellatrense

Ein Reithalfter nach Vorlage:

Reithalfter Hurricane


Westerntrensen

Die Westerntrensen bestehen meist nur aus Backen- und Kehlriemen, also komplett ohne Nasenriemen. Die Zügel sind zweigeteilt. Alle Trensen habe ich verstellbar gemacht, sodass sie sich gut an verschiedene Pferdeköpfe anpassen lassen. Westerntrensen sind zudem meist noch etwas mehr verziert.

Modellpferdezubehör Westerntrense

Modellpferdezubehör Westerntrense

Modellpferdezubehör Westerntrense

Modellpferdezubehör Ponytrense

Modellpferdezubehör Westerntrense

Schleich Westerntrense

Schleich Westerntrense

Winnetou-Trense nach Vorlage mit geflochtenen Elementen:

Winnetou-Trense Schleich

Western-Ein-Ohr-Trense für CollectA Shire

westerntrense collectA Shire

 


Longiertrensen

Die Longiertrensen bestehen nur aus dem Reithalfter ohne Zügel. Dafür habe ich eine Doppellonge bestehend aus zwei langen Leinen mit kleinen Haken am Ende zum befestigen an den Zügeln gemacht. Die Trense ist mit kleinen Dornschnallen zu verstellen.

Modellpferdezubehör Longiertrense

Modellpferdezubehör Longiertrense

 


 

Andere Zäume, Trensen und Reithalfter

wie z.B. mein erstes Sidepull in schöner braun-creme Farbkombination, möchte ich hier zeigen:

Sidepull CollectA Modellpferd

Ganz neu sind meine Glücksradzäume - hier einer in Blau:

Glücksradzaum CollectA

Und hier in Bicolor braun:

Bicolor Glücksradzaum CollectA

Glücksradzaum CollectA

 
Umfragen
Worüber möchtest du auf dieser Seite noch mehr wissen/lesen?